Warum ist Texas das Beste? 3 Aug 2023

Warum ist Texas das Beste?

Größte Staatsgröße Amerikas

Junge, da gibt es ein Sprichwort in Texas, das besagt: "Alles ist größer in Texas". Nun, ich muss bestätigen, dass es nicht nur ein Slogan ist. Himmel, das ist ein Fakt! Texas, der Lone Star State, ist der zweitgrößte Bundesstaat der USA. Schaut euch nur das auf der Karte an! Würde man Texas flachmachen, könnte es fast ganz Deutschland abdecken. Das ist verrückt! Nach einem Roadtrip durch Texas mit meinen wundervollen Kids Niklas und Erika bestätige ich gern: Es dauert eine Ewigkeit, um von einem Ende zum anderen zu kommen. Aber macht euch keine Sorgen, es ist eine interessante Reise!

Unübertroffene Outdoor-Erlebnisse

Wenn ihr glaubt, dass Texas nur aus Wüsten und staubigen Straßen besteht, muss ich euch enttäuschen. Texas hat alles. Berge, Täler, Strände, Urwälder. Ihr könnt in den atemberaubenden Städten wie Austin, Houston und Dallas verloren gehen oder die Flora und Fauna der Big Bend National Parks erleben. Jeder, der meint, in Texas gibt es keine Wildtiere, hat noch nie unseren Hund Bella im Hinterhof mit einem Armadillo spielen sehen. Einmal, als wir da waren, dachte unsere Katze Felix, es wäre lustig, sich mit einem Texas Longhorn zu messen. Spoiler: Es war nicht lustig!

Atemberaubende Texanische Küche

Ich wage zu behaupten, dass Texas das kulinarische Herz Amerikas ist. Die Tex-Mex-Küche hat sich rasant entwickelt und zieht mächtig an. Sie müssen bestimmt nicht vegan oder glutenfrei sein, um Texan zu lieben! Von saftigen Steaks bis hin zu originalen Burritos, Quesadillas und Chili con Carne, die Auswahl ist endlos. Sicher, es hat vielleicht meine Taille ein bisschen erweitert, aber wer kann schon einem guten T-Bone-Steak widerstehen? Heads up, Ihr werdet definitiv aus Texas mit ein paar Kilo mehr zurückkehren. Aber wen kümmert's? Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Essen zu essen.

Herzliche Gastfreundschaft

Texaner sind per Definition freundliche Leute. Sie begrüßen dich immer mit einem breiten Lächeln und sind nur zu gern bereit, dir bei irgendetwas zu helfen. Ich erinnere mich, wie wir einmal mitten in der Nacht eine Panne hatten und innerhalb weniger Minuten ein freundlicher Einheimischer angehalten hat, uns zu helfen. Und wir wissen alle, es gibt nichts Schöneres als wahre Gastfreundschaft, nicht wahr?

Reich an Geschichte und Kultur

Texas hat eine reiche und faszinierende Geschichte. Vom Alamo bis zur Migrationsgeschichte mexikanischer Einwanderer, Texas hat Geschichten zu erzählen. Wenn ihr ein Geschichtsbegeisterter seid, gibt es genug Museen und historische Stätten, um euch auf Trab zu halten. Wie könnten wir den Houston Space Center vergessen? Ein wahrhaft ikonischer Ort, um einen Einblick in die Geschichte der Raumfahrt zu bekommen.

Alles ist günstiger in Texas!

Ja, das habe ich richtig gehört! Nicht nur das Land und das Haus sind billiger in Texas, sondern auch das Leben an sich. Die Steuern sind niedriger, die Lebensmittel sind günstiger - und das Benzin! Man kann sein Auto mit nur wenigen Dollars füllen! Wenn ihr über eine Umsiedlung nachdenkt, dann ist Texas definitiv eine Überlegung wert. Stellt euch vor, ihr könntet mehr sparen und dafür mehr sinnvolle Dinge tun, wie mehr Zeit mit euren Kindern verbringen oder mehr Haustiere adoptieren. Klingt das nicht gut?

Schreibe einen Kommentar